1.1.1995
Gründung der Einzelfirma Steuer- und Rechtspraxis Gaby J. Müller. Gaby J. Müller und Regula B. Müller beziehen zwei Büroräume an der Genferstrasse 33 in 8002 Zürich.

1998
Übernahme der Büroräume des 1. Stockwerks der Genferstrasse 33.
Regula B. Müller besucht den Lehrmeisterkurs und erhält anschliessend den Lehrmeisterausweis. Als Betrieb erhalten wir vom Amt für Berufsbildung die Ausbildungsbewilligung zur Ausbildung von Kaufleuten.
Im Sommer startet Roger Röllin bei uns seine KV-Lehre und ist der erste KV-Lernende unseres Betriebs.

2000
Ab Januar wird Theres Müller uns regelmässig im Sekretariat unterstützen. Sie ergänzt unser Team in idealer Weise.
Im Sommer beginnt Lea Krieg in unserem Betrieb ihre Ausbildung zur Kauffrau.

2001
Regula B. Müller besucht ab Februar berufsbegleitend die Schweizerische Treuhänderschule. Das Ziel: die Prüfung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.
Im Sommer besteht Roger Röllin die Lehrabschlussprüfung, was wir mit einem Büro-Apéro feiern. Nach erfolgreichem Lehrabschluss bleibt Roger Röllin als Treuhandsachbearbeiter in unserem Team.

2003
Im Sommer beendet Lea Krieg ihre Lehre erfolgreich und aus diesem Anlass veranstalten wir einen Büro-Apéro. Lea Krieg verlässt uns, um die gestalterische Berufsmatura in Angriff zu nehmen.
Wir entschliessen uns, die KV-Ausbildung auf die Neue kaufmännische Grundbildung umzustellen. Regula B. Müller besucht die entsprechende Weiterbildung.
Im Sommer beginnt Stephanie Zindel bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau B-Profil.
Im Herbst besteht Regula B. Müller die Berufsprüfung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.

2005
10 Jahre Steuer- und Rechtspraxis Gaby J. Müller.
Roger Röllin besteht die Berufsprüfung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis.
Wir gratulieren Regula B. Müller zur Geburt ihrer Tochter am 1. August 2005.

2006
Aufgrund unseres 10-jährigen Jubiläums schenken wir unserer Firma einen neuen Auftritt mit einem neuem Logo: Die Löwenzahn-Idee ist geboren. Auch schalten wir unsere Webseite www.mueller-praxis.ch auf.
Stephanie Zindel besteht im Sommer die Lehrabschlussprüfung und erhält das Fähigkeitszeugnis Kauffrau Basisbildung. Sie verlässt uns und mit Ines Djonko beginnt bei uns eine neue KV-Lernende ihre Ausbildung zur Kauffrau E-Profil.

2007
Unser langjähriger Mitarbeiter Roger Röllin bricht auf, um neue Erfahrungen zu sammeln und weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu suchen. Wir verabschieden uns von ihm mit einem Büro-Apéro mit Freunden und Bekannten und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.

2008
Im Mai wird die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
Aktionärin und Geschäftsführerin der Müller Steuer & Rechtspraxis AG ist wie bisher Gaby J. Müller.
Sarah Cinicola beginnt im August bei uns die kaufmännische Grundausbildung mit M-Profil.

2009
Wir gratulieren Regula B. Müller zur Geburt ihres Sohnes am 11. Februar 2009.
Im Sommer besteht Ines Djonko die Lehrabschlussprüfung. Wir feiern diesen Erfolg mit einem Büro-Apéro. Wir freuen uns, dass Ines Djonko als Office Managerin in unserem Team bleibt.

2010
Ines Djonko besucht im Juli den Lehrmeisterkurs und schliesst diesen erfolgreich mit dem Berufsbildnerausweis ab.
Im August startet Claudia Märki bei uns in die Berufslehre zur Kauffrau M-Profil.

2011
Mitte Januar schalten wir unsere neu überarbeitete Website auf.
Andrea Fischer stösst neu zu unserem Team und wird uns als Steuerberaterin unterstützen.
Im Juli können wir Sarah Cinicola ganz herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung gratulieren – sie schliesst ihre KV-Lehre erfolgreich mit der Berufsmaturität ab und arbeitet anschliessend bei uns als Steuerberaterin.
Ines Djonko setzt Ende Juli ihre Auswanderungspläne in die Tat um; wir lassen sie schweren Herzens ziehen und wünschen ihr alles Gute.

2012
Unsere Mitarbeiterin Andrea Fischer hat am 11. Juli 2012 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Wir gratulieren ihr herzlich zur Geburt von Jamie und freuen uns, sie nach dem Mutterschaftsurlaub im November wieder in unserem Team zu begrüssen.

2013
Claudia Märki hat ihre Ausbildung zur Kauffrau M-Profil erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns, sie weiter bei uns im Team zu haben.
Im September 2013 hat Öykü Demiriz ihre Ausbildung zur Kauffrau E-Profil bei uns begonnen.

2014
Seit Anfangs August dürfen wir Nicole Habermacher in unserem Team begrüssen und wir sind froh, in Nicole eine ausgewiesene Fachfrau für unsere Buchführungsmandate gefunden zu haben.
Im November wird Andrea Fischer Mutter einer Tochter. Wir gratulieren herzlich und freuen uns darauf, Andrea nach ihrem Mutterschaftsurlaub weiterhin in unserem Team zu haben!

2015
Nach drei Jahren Grundausbildung und vier Jahren als Steuersachbearbeiterin hat Sarah Cinicola die Müller Steuer & Rechtspraxis AG per Ende Mai verlassen um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

2016
Wir heissen ab Januar Melanie Weiss und Andrea Boenzli herzlich willkommen! Melanie Weiss wird unser Steuerberatungs-Team unterstützen und Andrea Boenzli ergänzt das Team im Office Management.
Öykü Demiriz schliesst im Sommer ihre Lehre zur Kauffrau E-Profil ab – wir gratulieren herzlich und sind froh, dass Öykü uns noch ein paar Monate auf temporärer Basis unterstützen wird!
Wir freuen uns, dass wir mit Miani Sukarata eine neue Lernende gefunden haben, die bei uns mit der Ausbildung zur Kauffrau E-Profil in ihr Berufsleben startet.

2017
Heidi Jud hat im Jahr 2016 Andrea Boenzli während ihrer Abwesenheit vertreten. Nach der Rückkehr von Andrea Boenzli freuen wir uns, dass Heidi Jud ab Januar 2017 fest zu unserem Sekretariats-Team gehört.
Nachdem Sarah Cinicola in anderen Treuhandfirmen wertvolle Erfahrungen gesammelt und den Abschluss als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis in der Tasche hat, kehrt sie in unser Team zurück, was uns ausserordentlich freut!
Nach fünf Semestern berufsbegleitender Ausbildung an der Schweizerischen Treuhänderschule besteht Claudia Märki im Herbst die Berufsprüfung und darf ihr Diplom als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis entgegennehmen. Wir gratulieren und sind stolz auf diese Leistung!

2018
Im Jahr 2018 stossen Carla Zimmermann und Laura Vogt zum Steuerteam. Gabi Steiner übernimmt die Leitung des Inneren Dienstes und Thushiya Singam betreut ab Herbst die Buchhaltungsmandate von Nicole Habermacher, die zu einem längeren Sabbatical aufbricht. Mit Luc Chanson, der im November zu uns stösst, ergänzt ein weiterer Mann unser Team.
Ende Jahr schliesst Melanie Weiss ihre Zusatzausbildung zum Master of Advanced Studies FH in Swiss and International Taxation / LL.M. Swiss and International Taxation erfolgreich ab. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.

Das Jahr 2018 ist zudem der Beginn der neuen Homepage-Ära – die ersten Pläne für einen erfolgreichen Start der modernisierten Homepage werden geschmiedet. Den Anfang macht «The Chrottepösche Experience: Evolution, Identität, Gemeinschaftssinn»: Mit einem vergnüglichen und gleichzeitig arbeitsintensiven Workshop-Klausurtag in Romanshorn überprüfen und vertiefen wir am 4. Mai 2018 unser Selbstverständnis und unsere Grundsätze. Mit Exkursionen in die Pflanzenwelt machen wir uns mit unserer Kraftpflanze und ihren Verwandten vertraut, sammeln sie und versorgen uns selbst (Mittagessen). Am Nachmittag brauen wir Löwenzahn-Tinkturen und Salben. Und lernen unter kundiger Leitung von Giorgia Müller neue fotografische Möglichkeiten kennen: unsere eigenen und die unserer Smartphones.

2019
Ende dieser Chronik. Über die weitere Entwicklung der Müller Steuer & Rechtspraxis orientieren wir in Einzelbeiträgen in diesem Blog: MSRP live.